Account - Backup in openHandwerk erstellen

Wie kann ich für meine Daten ein Backup in openHandwerk erstellen?

Du kannst ein Backup für deinen openHandwerk-Account beauftragen, in dem du im Hauptmenü auf Einstellungen "3-Zahnräder" klickst. Klicke im Dropdown-Menü auf "Account". Du findest sechs Eingabemasken, darunter ganz rechts (6. Spalte) Backup

Was wird gesichert?

Als CSV:

  • Angebotsliste
  • Auftragsliste
  • Rechnungsliste
  • Kundenliste


Als Dateiordner mit hinterlegten Dokumenten:

  • Angebot & Auftrag unter den interne IDs (atr_id)
  • Rechnungen
  • Kunden
  • Lieferanten
  • Mitarbeiter
  • Monatsabrechnungen



Bitte beachte an dieser Stelle, dass dieser Download zur Sicherung deiner Daten dient und nicht zu einem späteren Upload verwendet werden kann!

 

Backup_Account

Im nächsten Schritt forderst du mit dem grünen Button "Daten-Backup anfordern" deine Backup-Datei an. Bitte beachte, dass am Tag nur ein Backup beantragt werden kann, welches vom System erstellt wird. Je nach Auslastung kann es hier bis zu einigen Tagen dauern, bis dir die Sicherung zur Verfügung gestellt werden kann.
Bitte beachte, dass der nur Administrator das Backup anfordern und herunterladen kann.

 

Backup_News

Ist die Sicherung erstellt worden, erhältst du bei deinem nächsten Login in openHandwerk die Information, dass ein Backup zum Download bereit steht. Der Dateidownload wird dir für 72 Stunden (an Erstellung) zur Verfügung gestellt, sofern er nicht von einem anderen Nutzer bereits heruntergeladen wurde.
Bitte beachte, dass der nur Administrator das Backup herunterladen kann.

Backup_Account2

Die Downloaddatei wird dir als Zip-Archiv-Datei zur Verfügung gestellt. Entpackst du diese Datei, findest du folgende Ordner- und Dateistruktur vor. 

Backup-Tool-oH2

Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.