- FAQ / Wissensdatenbank
- Funktionen App
-
Womit fangen Sie an?
-
Einrichtung
-
Einstellungen
-
Mitarbeiter
-
Kunden
-
Text-Vorlagen
-
E-Formulare & E-Signaturen
-
Dokumenten-Management-System
-
Mahnwesen
-
Angebotsverwaltung
-
Angebotsmappen
-
Angebote
-
Auftragsmappen
-
Mitarbeiterplanung
-
Aufgaben
-
Chat
-
Dokumentation
-
Kundendatencenter
-
Kalender
-
Zeiterfassung
-
Rechnungswesen
-
Eingangsrechnungen
-
Ausgangsrechnungen
-
Lieferscheine
-
Funktionen App
-
Schnittstellen & Integrationen
-
Support
-
Abonnement
-
Allgemeine Fragen
-
Wissenswertes
-
Datensicherung
-
Planung
-
Plantafel
-
Schulung
-
Zahlungsdienstleister
-
Sales
Android - Falsche Fotofreigabe beheben
Wie kann man die Fotofreigabe der openHandwerk App ändern?
Warum ist dies relevant?
Wenn beispielsweise beim ersten Benutzen der App aus Versehen "keine Fotos" oder "Ausgewählte Fotos" angeklickt wird, funktioniert der Bildimport in openHandwerk nur beschränkt bis hin zu gar nicht. Dementsprechend können Sie keine Baustellenbilder hochladen oder ähnliches. Die openHandwerk App braucht Ihre Berechtigung, damit diese Bilder hochgeladen werden können.
Fotofreigabe ändern:
Beachten Sie bitte, dass dies eine Anleitung für Android ist. (Link zur iOS Version: Hier)
Gehen Sie dafür zuerst in den Einstellungsbereich ihres Mobilgerätes.
Anschließend können Sie im Suchfeld "openHandwerk" eingeben, um auf die Berechtigungen der App zuzugreifen.
Anschließend gelangen Sie in die Übersicht der Einstellungen zur openHandwerk App.
Anschließend klicken Sie auf Berechtigungen.
Hier benötigen Sie die Optionen "Kamera" und "Speicher", damit Sie über die openHandwerk App Bilder machen und hochladen können. Beachten Sie bitte, dass ansonsten Teile der openHandwerk App nicht vollständig funktionieren können.
Darüber hinaus wird beispielsweise der Standort benötigt, wenn Sie die GPS Funktionen verwenden möchten.
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.