- FAQ / Wissensdatenbank
- Angebotsmappen
-
Womit fangen Sie an?
-
Einrichtung
-
Einstellungen
-
Mitarbeiter
-
Kunden
-
Text-Vorlagen
-
E-Formulare & E-Signaturen
-
Dokumenten-Management-System
-
Mahnwesen
-
Angebotsverwaltung
-
Angebotsmappen
-
Angebote
-
Auftragsmappen
-
Mitarbeiterplanung
-
Aufgaben
-
Chat
-
Dokumentation
-
Kundendatencenter
-
Kalender
-
Zeiterfassung
-
Rechnungswesen
-
Eingangsrechnungen
-
Ausgangsrechnungen
-
Lieferscheine
-
Funktionen App
-
Schnittstellen & Integrationen
-
Support
-
Abonnement
-
Allgemeine Fragen
-
Wissenswertes
-
Datensicherung
-
Planung
-
Plantafel
-
Schulung
-
Zahlungsdienstleister
-
Sales
Angebotsmappe wird nicht angezeigt
Weshalb werden mir in openHandwerk bestimmte Angebotsmappen nicht angezeigt?
Lösungsansatz 1:
Wenn die "Angebotsübersicht" in der Cloudsoftware openHandwerk nicht angezeigt wird fehlen dir die erforderlichen Benutzerrechte „Angebot“.
Kontaktiere deinen Administrator dazu, dieser kann dir die Rechte entsprechend erweitern.
Zu finden über das Hauptmenü - „3-Zahnräder“ - „Benutzer / Mitarbeiter“ - Auswahl der Person und dann Ansichtsrechte über die Checkbox „Anzeigen“ aktivieren.
Benutzerrechte Angebot
Anzeigen = sehen und Editieren = erstellen und bearbeiten
Lösungsansatz 2:
Auch ein in der "Angebotsübersicht" falsch ausgewählter Statusfilter kann dafür sorgen, dass nur bestimmte Angebotsmappen angezeigt werden.
Gehe dazu ganz nach rechts zum Statusfilters und wähle "alle Angebote anzeigen" aus.
openHandwerk lädt die gewünschte Einstellung und die Angebotsübersicht zeigt nun wieder sämtliche aktiven Angebotsmappen an.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass die gesuchte Angebotsmappe in das Angebotsarchiv verschoben worden ist. Für eine entsprechende Recherche klickst du links in der Angebotsübersicht auf das Dropdownmenü (1) und wähle „Zeige alle archivierten Angebote“ (2).
Es werden Ihnen im Anschluss alle archivierten Angebotsmappen ausgegeben.
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.