Ausscheiden von Benutzer / Mitarbeitern

Wie gehe ich mit einem Ausscheiden von Benutzer / Mitarbeitern in meinem openHandwerk um?

Im Verlaufe der Nutzung deines Accounts bei openHandwerk kann es durchaus vorkommen, dass Mitarbeitende ausscheiden. Die Gründe sind dabei unerheblich für die Nutzung der Lizenz.

Die Anzahl der Lizenzen, sowie die Laufzeit findest du in deiner Rechnung als Leistungszeitraum oben rechts.

Sollte es also nun dazu kommen, dass hier Mitarbeitende stehen, welche nicht mehr Teil des Team sind, schreibe uns bitte eine E-Mail an Support@openHandwerk.de mit der Login-Email-Adresse und dem vollständigen Namen des ausgeschiedenen Mitarbeitenden.

Wir schalten dann für die restliche Laufzeit eine weitere Lizenz kostenlos frei.

WICHTIG: Beachte die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen!

Hier weiterführende Links zu einem externen Anbieter, wo man zu dem Thema sein Wissen vertiefen kann.

https://aufbewahrungsfristen.org/lohnunterlagen/

https://aufbewahrungsfristen.org/personalakte/

 

Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.