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office.lexware: Buchhaltung, Zahlungen

Wie kann man die API-Schnittstelle zwischen openHandwerk und lexoffice aktivieren und wofür benötigt man diese?

 


Was ist office.lexware?

Mit der Buchhaltungssoftware office.lexware erledigt sich Ihre Buchhaltung automatisch. 


Dank integriertem Online-Banking mit automatischem Zahlungsabgleich sparen Sie sich das mühsame Vergleichen von Belegen und Kontoauszügen. 


Sie sehen sofort, welche Zahlungen zu welchem Beleg gehören und haben immer den vollen Überblick. 


office.lexware sorgt automatisch für die korrekte Buchhaltung im Hintergrund und spart Ihnen so jede Menge Zeit. 


In Verbindung mit openHandwerk senden Sie automatisch Ausgangsrechnungen mit Datensätzen zu office.lexware, die dort automatisch verbucht werden.

Desweiteren können Eingangsrechnungen, die in openHandwerk erfasst werden automatisch zu office.lexware gespielt werden.


Darüber hinaus ist es möglich Ihre Kunden von office.lexware in openHandwerk zu importieren.

Sobald Sie die Schnittstelle aktiviert haben, können Sie im Kundenbereich in openHandwerk unter „Kunden importieren“ die neue Option „Art des Imports auswählen“ auswählen. Kunden aus openHandwerk werden mit über die Schnittstelle übertragenen Rechnungen automatisch in office.lexware angelegt. 


 


openhandwerk übernimmt das Rechnungswesen, office.lexware die Buchhaltung.



Aktuell wird von Seiten office.lexware der Zahlungsstatus noch nicht automatisch abgeglichen an openHandwerk gesendet. Gerne halten wir Sie bzgl. Erweiterungen zu lexoffice in openHandwerk auf dem Laufenden.

 

Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.