Detailansicht zu Terminen im Kalender 2.0

Welche Informationen kann ich durch das Klicken auf Termine finden und wie kann ich einen Termin bestätigen?

Du gelangst über den Button "Kalender" im Hauptmenü in die Kalenderübersicht. 

Hauptmenü_NK_3

Klicke nun auf einen Termin in der Kalenderübersicht um Detailinformationen dazu zu erhalten. 

Termin_im_Kalender_ankl_NK

Diese werden dir in einem Popup-Fenster angezeigt. 

Detailansicht_Termin_NK

Die Detailansicht eines Termins gibt folgende Informationen wieder:

  1. Titel
  2. das Datum und die Uhrzeit von bis
  3. den Projektnamen
  4. die hinterlegte Kategorie
  5. die Adresse falls angegeben
  6. Detailinformationen zum Termin

Unter (7) kann man den Termin bearbeiten in dem man in die Termineingabemaske gelangt. 
Nähere Informationen wie man einen Termin anlegt erhältst du hier. 

Neuer Termin


Mit "Löschen" (8) erhältst du die Möglichkeit den Termin im Kalender zu löschen, wenn es sich nicht um eine "Krank-Eintragung", einen "Urlaub" oder eine "Aufgabe" handelt. Klicke dazu auf  den Button "Löschen" und es ploppt ein Fenster auf, in dem du noch einmal dazu aufgefordert wirst die Löschung zu bestätigen. 

löschen_bestätigen_NK

Sind dem Termin Mitarbeitende zugewiesen (zu erkennen an einem kleinen Männchen-Symbol), verändert sich die Detailansicht des Termins in einigen Punkten. 

Männchen_NK-3

Männchen_Termin_Detail_NK

So kann der Termin zugesagt (1) oder abgesagt (2) werden. Außerdem werden die geplanten Mitarbeitenden in der Detailansicht angezeigt (3). 

 

Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte mit den Mindestanforderungen per E-Mail unter: .