Welche Funktionen bietet die App "Lager im Griff" und wie kann ich diese für mich nutzen
Eine leistungsstarke Lagerwirtschaft für dich
Mit der API-Schnittstelle "Lager im Griff" (LIG) stellen wir dir eine leistungsstarke Lagerverwaltung zur Verfügung, welche du an dein openHandwerk anbinden kannst.
Bei "Lager im Griff" handelt es sich um ein Partnerunternehmen, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, deine Materialbestände, Werkzeuge und Schlüssel zu organisieren und dich bei deiner Lagerverwaltung und Inventur zu unterstützen.
Die App "Lager im Griff" erlaubt es dir dein Lager umfassend zu verwalten. Mit ihrer Hilfe findest du schnell das von dir benötigte Material, behältst deine Lagerbestände im Auge und kannst, sowohl über Browser als auch App, Zu- und Abgänge erfassen, Bestände abfragen und sowohl Werkzeuge als auch Schlüssel organisieren und deren Verbleib nachhalten. Auch bei deiner Inventur unterstützt dich "Lager im Griff" mit sinnvollen Features.
Überblick über die Möglichkeiten, welche dir von "Lager im Griff" geboten werden
"Lager im Griff" stellt dir unter anderen folgende Funktionen zur Verfügung:
- Anlegen von Lagerorten
- Verknüpfungen zu Lieferanten mit Preisen und Bestellnummern
- Erstellen von Aufgaben innerhalb der Lagerverwaltung, z. B. wenn Mindestbestände unterschritten und Material nachbestellt werden muss
- Anlegen eines Warenkorbs für die Bestellung beim Lieferanten
- Umfangreiche Historie
- Erstellen von Etiketten zum Kennzeichnen von Material, Werkzeug und Schlüsseln
- Unterstützung bei der Inventur über die "Lager im Griff - App"
Voraussetzungen für die Nutzung von "Lager im Griff"
Um "Lager im Griff" für dich zu nutzen, benötigst du eine Lizenz. Diese kannst du direkt über den Support von openHandwerk erwerben. Gerne lassen wir dir hierzu ein Angebot zukommen.
Bitte beachte dabei, dass die Anzahl der "Lager im Griff" - Lizenzen nicht die Anzahl deiner openHandwerk - Lizenen überschreiten darf!
Das Einrichten der API - Schnittstelle
Um dein openHandwerk mit "Lager im Griff" zu verbinden, gehe bitte über das Hauptmenu - "Einstellungen (drei Zahnräder)" auf "API-Schnittstellen".
Hier befindet sich das Einrichtungsmodul von "Lager im Griff".
Hinterlege hier deine E-Mailadresse, mit der du dich bei "Lager im Griff" registriert hast. Mit dem grünen Button "Daten synchronisieren" kannst du den Datenaustausch zwischen openHandwerk und "Lager im Griff" initiieren.
Neben deinen Mitarbeitern, werden nun auch die Lieferanten aus deinem openHandwerk nach "Lager im Griff" übertragen, Projektinformationen, sowie die Produkt-Daten aus deinem Artikelstamm.
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.