- FAQ / Wissensdatenbank
- Einrichtung
- Kundenstammdaten
-
Womit fangen Sie an?
-
Einrichtung
-
Einstellungen
-
Mitarbeiter
-
Kunden
-
Text-Vorlagen
-
E-Formulare & E-Signaturen
-
Dokumenten-Management-System
-
Mahnwesen
-
Angebotsverwaltung
-
Angebotsmappen
-
Angebote
-
Auftragsmappen
-
Mitarbeiterplanung
-
Aufgaben
-
Chat
-
Dokumentation
-
Kundendatencenter
-
Kalender
-
Zeiterfassung
-
Rechnungswesen
-
Eingangsrechnungen
-
Ausgangsrechnungen
-
Lieferscheine
-
Funktionen App
-
Schnittstellen & Integrationen
-
Support
-
Abonnement
-
Allgemeine Fragen
-
Wissenswertes
-
Datensicherung
-
Planung
-
Plantafel
-
Schulung
-
Zahlungsdienstleister
-
Sales
Mehrfach vorhandene Firmennamen in den Kundenstammdaten ( Niederlassung )
Wie kann ich sichergehen, dass der gleiche Firmenname verschiedenen Standorten zugeordnet werden kann?
In der jeweiligen Angebotsmappe, Auftragsmappe, Rechnungsmappe, Lieferscheinmappe als auch im Rechnungsformular können Sie über die Suche einen Auftraggeber / Rechnungsempfänger suchen und mit dem jeweiligen Datensatz verknüpfen.
Die Basisinformationen lädt openHandwerk aus dem vorher angelegten Kundenstammdaten.
Hier können Sie einen Auftraggeber oder einen Rechnungsempfänger oder einen Leistungsempfänger anlegen.
Hier darf der FIRMEN-Name nicht doppelt im Wortlaut sein.
Hin und wieder kommt es vor, dass Kunden in Ihren openHandwerk Accounts mehrere Auftraggeber mit dem gleichen Namen haben "Hausverwaltung GmbH". Dies führt in der Suche aber nur zu 1 Ergebnis.
Damit hier eine Unterscheidung stattfindet und openHandwerk Ihnen den korrekten Auftraggeber ausgeben kann, nutzen Sie das Datenfeld "Niederlassung" im Kundenstamm.
Hier können sie nähere Standortangaben bzw. einen gesonderten Namen für den Betrieb einer Firma vergeben. Das Datenfeld "Niederlassung" in unserem Beispiel "Nord" - "Süd" ist das Unterscheidungskriterium.
Dadurch werden Missverständnisse vorgebeugt und auch openHandwerk hat eindeutige Unterscheidungsmerkmale in Ihrem Kundenstammdatensatz.
Beispiel der Eingabe in der Angebotsmappe, Auftragsmappe, Rechnungsmappe, Lieferscheinmappe:
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.