- FAQ / Wissensdatenbank
- Einrichtung
- Kundenstammdaten
-
Womit fangen Sie an?
-
Einrichtung
-
Einstellungen
-
Mitarbeiter
-
Kunden
-
Text-Vorlagen
-
E-Formulare & E-Signaturen
-
Dokumenten-Management-System
-
Mahnwesen
-
Angebotsverwaltung
-
Angebotsmappen
-
Angebote
-
Auftragsmappen
-
Mitarbeiterplanung
-
Aufgaben
-
Chat
-
Dokumentation
-
Kundendatencenter
-
Kalender
-
Zeiterfassung
-
Rechnungswesen
-
Eingangsrechnungen
-
Ausgangsrechnungen
-
Lieferscheine
-
Funktionen App
-
Schnittstellen & Integrationen
-
Support
-
Abonnement
-
Allgemeine Fragen
-
Wissenswertes
-
Datensicherung
-
Planung
-
Plantafel
-
Schulung
-
Zahlungsdienstleister
-
Sales
Anzeige falscher Kundendaten in Vorschau / PDF
Warum wird ein falscher Kunde im PDF angezeigt?
Sie haben nach der Zuweisung eines Auftraggebers in der Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmappe mit Weiterleitung in das Angebots-/Rechnungsformular das Problem, dass wenn Sie auf den Button "Vorschau" oder "Angebot/Rechnung speichern" einen falschen Auftraggeber im PDF stehen haben?
Die Lösung ist ganz einfach:
Schauen Sie sich die Kundennummer Ihres Kunden in der Angebots-/Auftrags-/Rechnungsmappe an. Schreiben Sie sich diese auf oder kopieren diese.
Danach wechseln Sie über die 3-Zahnräder im Hauptmenü in den Menüpunkt "Kunden" und geben die Kundennummer in die Suche ein.
Nun betrachten Sie das Suchergebnis. Sollte es hier nun 2 Auftraggeber mit derselben Nummer geben, ändern Sie eine Kundennummer manuell, indem Sie den Auftraggeber öffnen und links oben die Kundennummer manuell ändern.
openHandwerk addiert immer +1 über den Nummernkreis.
Damit es nachfolgend nicht noch einmal zu dem Fehler kommen kann, kontrollieren Sie die letzte Kundennummer mit der Eingabe der Nummernkreise.
Diese finden Sie im Hauptmenü über "3-Zahnräder" - "Sonstiges" - rechte Seite "Nummernblöcke vordefinieren" - wählen Sie "Kunden-Nr. vordefinieren".
Ändern Sie nun die Ziffer im 2. Feld "Zähler Startnummer" auf die nächste freie Kundennummer und speichern diese danach.
Ein neuer Datensatz als Auftraggeber erhält nach dem Speichern das Ergebnis nun die eingetragene Ziffer +1.
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per Email unter: support@openHandwerk.de.