- FAQ / Wissensdatenbank
- Angebotsverwaltung
- Angebotsmappe
-
Womit fangen Sie an?
-
Einrichtung
-
Einstellungen
-
Mitarbeiter
-
Kunden
-
Text-Vorlagen
-
E-Formulare & E-Signaturen
-
Dokumenten-Management-System
-
Mahnwesen
-
Angebotsverwaltung
-
Angebotsmappen
-
Angebote
-
Auftragsmappen
-
Mitarbeiterplanung
-
Aufgaben
-
Chat
-
Dokumentation
-
Kundendatencenter
-
Kalender
-
Zeiterfassung
-
Rechnungswesen
-
Eingangsrechnungen
-
Ausgangsrechnungen
-
Lieferscheine
-
Funktionen App
-
Schnittstellen & Integrationen
-
Support
-
Abonnement
-
Allgemeine Fragen
-
Wissenswertes
-
Datensicherung
-
Planung
-
Plantafel
-
Schulung
-
Zahlungsdienstleister
-
Sales
Kostenübersicht in openHandwerk
Was ist die Kostenübersicht in openHandwerk
Die "Kostenübersicht" ist in der "Angebotsmappe" beheimatet und die Datenbasis für die Nachkalkulation.
In jedem Angebot gibt es einzelne Positionen. Jede Position hat einen Preis, dieser ist Netto je Einheit - das ist der Verkaufspreis für Ihre Kunden.
Dazu sollte hier der EK-Preis zu der Position hinzugefügt werden, wenn man hier die Eingabe manuell über die Tastatur ausführt.
Werden Daten via "IDS-Connect", "CSV" oder dem "Artikelstammdaten" in das Angebot importiert, sollte der EK-Preis bereits vorausgefüllt sein und automatisch übergeben werden.
Das Ergebnis ist dann die Kostenübersicht mit dem "VK Netto" und dem "EK Netto"
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.