Wie kann ich erstellte Aufgaben wieder löschen?
Das Löschen von Aufgaben
Wenn in openHandwerk Aufgaben für Mitarbeitende erstellt wurden, für Baubesichtigung, Kundengespräche oder Wartungsarbeiten, kann es immer wieder vorkommen das diese Termine abgesagt werden. Damit der Mitarbeitende in diesem Fall nicht versucht der Aufgabe nachzukommen und damit wertvolle Zeit verliert, ist es wichtig entfallene Aufgaben in openHandwerk wieder zu löschen.
Alle aktiven Aufgaben findest du in deinem openHandwerk entweder unter "Hauptmenü" --> "Aufgaben" oder wenn die Aufgabe einem Auftrag zugeorndet ist, auch in der entsprechenden Auftragsmappe.
Wenn du die Aufgabe unter dem Menüpunkt "Aufgaben" löschen möchtest, klicke einfach in der Zeile der passenden Aufgabe auf das "rote X"
Anschliessend erscheint ein Popup Fenster, in dem du die Löschung der Aufgabe bestätigen musst, damit es hier durch falsche Klicks nicht aus Versehen zu unbeabsichtigten Handlungen kommt.
Bestätigst du die Löschung mit "Ja", wird die Aufgabe gelöscht und wird deinem Mitarbeitenden nicht mehr angezeigt.
Ein anderer Weg die Aufgabe zu löschen, führt über die Angebots- oder Auftragsmappe in der die entsprechende Aufgabe liegt.
Indem du auf die entsprechende Aufgabe klickst, gelangst du in das Menü um die Aufgabe zu bearbeiten.
Ganz unten in diesem Menü findest du ein Drop-Down Menü zum Status der Aufgabe.
Wenn du den Status auf "Aufgabe löschen" setzt und anschliessend speicherst, wird die Aufgabe auch aus dem System gelöscht.
Du findest die Aufgaben auch im Dashboard angezeigt und kannst auch hier über das "rote X" die Aufgabe für deinen Mitarbeiter löschen.
Indem du auf die Aufgabe klickst, gelangst du auch in das Bearbeitungsmenü. Hier siehst du alle Aufgaben, kannst diese bearbeiten, mit dem Drop-Down Menü auch löschen oder über das "rote X" am Ende der Zeile für deinen Mitarbeiter entfernen.
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte mit den Mindestanforderungen per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.