Login-Problem im Browser mit openHandwerk

Was kann ich tun, wenn ich mich mit einem Browser nicht mehr in openHandwerk anmelden kann?

Folgende Schritte empfehlen wir dir bei einem Verbindungsproblem zu openHandwerk: 

  • prüfe bitte nach, ob deine Eingaben richtig sind
  • setze dein Passwort zurück (Passwort vergessen FAQ Link für weitere Hilfe)
  • Versuche eine Eingabe ohne automatische Texteingabe (Passwortmanager)
  • Versuche die Eingabe ohne Kopieren und Einfügen (Copy & Paste)
  • aktualisiere den Browser auf die neueste Version (Hilfelinks findest du unten im Artikel)
  • bestätige unseren Cookie Banner
  • hast du einen eigenen Systemadministrator, welcher sich bei Dir um die IT, Netzwerk und Internet kümmert, bitte ihn um Hilfe
  • prüfe bitte nach, ob in letzter Zeit Erweiterungen (Addons) dem Browser hinzugefügt worden sind, welche den Fehler verursachen könnten (z.B. Werbeblocker)
  • lösche den Cache und die Cookies
  • Versuche es mit einem anderen Browser (Chrome, Firefox, Edge, Opera, bei Apple Safari)
  • Probiere das Einloggen von einem anderen Gerät aus
  • Teste die Eingabe ohne aktivierten Virenschutzprogramm

Updatehilfelinks: 

Edge,

Firefox,

Opera,

Chrome

Safari


Downloadlinks:

Edge,

Firefox,

Opera,

Chrome

Safari ist im Funktionsumfang von macOS enthalten und wird nicht mehr für Windows in einer aktuellen Version angeboten. 

 

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte bei support@openhandwerk.de!