lokales Backup - Export deiner Artikelstammdaten

Warum sollte ich aus openHandwerk exportierte .csv Dateien erst sichern, bevor ich sie bearbeite?

Die Cloudsoftware openHanderk bietet kostenlos einen Import und Export via CSV Datei deiner "Artikelstammdaten" an:

Du gehst über das Hauptmenü auf "3-Zahnräder" und öffnest den Menüpunkt "Artikelstammdaten". In der Übersicht findest du den grauen Button "Produkte exportieren"

Export_Artikelstammdaten_Stammdaten_openHandwerk


Nachdem du auf den Button geklickt hast erhältst du nun die Möglichkeit deine Daten zu exportieren.

Export_Artikelstammdaten_Stammdaten_openHandwerk1 

Klicke auf den grauen Button "Produktdaten exportieren" und du erhältst eine CSV-Datei zum Download. Es werden selbstverständlich ALLE Produktdaten und Serviceleistungen heruntergeladen.

Nach jedem Download und vor der Bearbeitung empfehlen wir dir eine lokale Kopie auf deinem Gerät anzulegen und in dieser die Bearbeitung vorzunehmen.

Du hast mit einer Sicherung des Export-Datensatzes immer wieder die Möglichkeit auf den vorherigen Datenstand zurückzugehen, sollte der Upload einer Datei fehlerhaft sein oder der Inhalt zu Fehlermeldungen beim Import führen.

Du erhältst so ganz einfach eine kostenlose lokale Backup-Möglichkeit Ihrer Daten.

Auch ohne Bearbeitung kann es ratsam sein, sich regelmäßig diese Daten herunterzuladen und lokal zu speichern oder in einem anderen Backup zusätzlich abzulegen.