- FAQ / Wissensdatenbank
- Rechnungswesen
-
Womit fangen Sie an?
-
Einrichtung
-
Einstellungen
-
Mitarbeiter
-
Kunden
-
Text-Vorlagen
-
E-Formulare & E-Signaturen
-
Dokumenten-Management-System
-
Mahnwesen
-
Angebotsverwaltung
-
Angebotsmappen
-
Angebote
-
Auftragsmappen
-
Mitarbeiterplanung
-
Aufgaben
-
Chat
-
Dokumentation
-
Kundendatencenter
-
Kalender
-
Zeiterfassung
-
Rechnungswesen
-
Eingangsrechnungen
-
Ausgangsrechnungen
-
Lieferscheine
-
Funktionen App
-
Schnittstellen & Integrationen
-
Support
-
Abonnement
-
Allgemeine Fragen
-
Wissenswertes
-
Datensicherung
-
Planung
-
Plantafel
-
Schulung
-
Zahlungsdienstleister
-
Sales
offene Rechnungsposten und Zahlungseingänge in openHandwerk
Wo befinden sich die offenen Rechnungsposten und wie können Zahlungseingänge eingegeben werden?
Was sind offene Rechnungsposten?:
Eine Rechnung, welche noch nicht bezahlt wurde wird als offener Rechnungsposten bezeichnet. Wenn Sie das Mahnwesen in openHandwerk benutzen möchten, ist es zwingend erforderlich, dass Sie Ihre Rechnungen aktuell halten und bezahlte Rechnungen ausbuchen. Zurzeit können Ihre Kontodaten noch nicht automatisch mit Ihren Rechnungen abgeglichen werden, dies kommt allerdings in naher Zukunft über die lexoffice - openHandwerk Schnittstelle.
Wie können Zahlungseingänge angegeben werden?:
Sie können über den Reiter "Rechnungen" --> "offene Rechnungsposten" ihre Liste mit offenen Rechnungsposten aufrufen. Dort angekommen, können Sie eine Rechnung auswählen und diese öffnen.
Hier angekommen haben Sie zwei Möglichkeiten, "Restbetrag ausbuchen" quasi mit einem Klick die Rechnung auf bezahlt stellen. Die andere Möglichkeit ist "Betrag buchen" hier können Sie zum Beispiel Teilbeträge buchen und dazu noch relevante Notizen schreiben. Nach dem Sie eine der beiden Möglichkeiten vollzogen haben, ist die Rechnung vom Status her offiziell "Bezahlt" oder "Teilgezahlt".
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.