Rechnungsmappe wird nicht angezeigt

Weshalb werden mir in openHandwerk bestimmte Rechnungsmappen nicht angezeigt?

Lösungsansatz 1:

Wenn die "Rechnungsübersicht" der Handwerkersoftware openHandwerk nicht angezeigt wird fehlen dir die erforderlichen Benutzerrechte „Rechnung“.

Kontaktiere deinen Administrator dazu, dieser kann dir die Rechte entsprechend erweitern.

Zu finden über das Hauptmenü - „3-Zahnräder“ - „Benutzer / Mitarbeiter“ - Auswahl der Person und dann Ansichtsrechte über die Checkbox „Anzeigen“ aktivieren.


Benutzerrechte Rechnung
Anzeigen = sehen und Editieren = erstellen und bearbeiten
Rechnung_Benutzerrechte_aktiv

Lösungsansatz 2:


Auch ein in der "Rechnungsübersicht" falsch ausgewählter Statusfilter kann dafür sorgen, dass nur bestimmte Rechnungsmappen angezeigt werden.

Gehe dazu ganz nach rechts zum Statusfilters und wählen Sie "alle Rechnungen anzeigen" aus.

Die Cloudsoftware openHandwerk lädt die gewünschte Einstellung und die Rechnungsübersicht zeigt nun wieder sämtliche Rechnungsmappen an.
Rechnungsstatus_ALLE-Rechnungen-anzeigen
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.