Wechsel neuer Kalender 2.0 bei openHandwerk

Wie kann ich von dem alten Kalender auf den neuen Kalender in der Cloudsoftware openHandwerk wechseln?

Folgende Schritte musst du ausführen um den neuen Kalender 2.0 in deinem Account zu aktivieren und nutzen zu können.

Gehe über das Hauptmenü auf "Kalender"

Kalender_alt-nach-neu

1.  Klicke auf den grünen Button "Neuer Kalender" - gib der Handwerkersoftware openHandwerk etwas Zeit die Anfrage zu verarbeiten. Der neue Kalender 2.0 wird im Hintergrund für dich geladen und dann dargestellt.

Kalender_neu

2. Sobald du nun die neue Ansicht anschauen kannst - schaue nach rechts an den Rand. Hier findest du einen roten Button "Migration" - klicke 1 mal mit der Maus auf diesen Button.

Kalender_neu_Migration

3. Du erhältst nun ein neues Fenster indem du noch einmal gefragt wirst, ob du deine bisherigen Kalendereinträge in den neuen Kalender übertragen möchtest. Wenn du das mit "OK" bestätigst, werden im Hintergrund deine bisherigen Termine von Angebotsmappen, Auftragsmappen und Kalendereinträge in den neuen Kalender 2.0 übertragen und dargestellt.


Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.