Welches Format muss mein Briefpapier in openHandwerk haben?
Wie kann ich mein Briefpapier hochladen?:
Das Importieren des eigenen Briefpapiers ist leider ohne programmiertechnischen Aufwand nicht möglich.
Aus diesem Grund gibt es eine einmalige Einrichtungspauschale für diesen Prozess.
Sollten Sie Interesse daran haben, können Sie sich gerne beim Support oder Ihrem Kontakt aus dem Sales Team melden.
Für folgende Dokumente hinterlegen wir das Briefpapier/Briefbogen:
- Angebot
- Auftragsbestätigung
- Leistungsschein
- Lieferschein
- Bestellschein
- Rechnung und Stornorechnung
Folgende Voraussetzungen muss Ihr Briefpapier erfüllen, damit es in openHandwerk hinterlegt werden kann:
- DIN A4
- 2 Seiten - 1 Erste Seite und eine 2. Seite für alle nachfolgenden Seiten deiner Dokumente
- die Datei muss als PDF geschickt werden
- damit wir einen Standard haben - nutzen wir hier die allgemeingültige DIN5008
- gleichzeitig gibt es mehrere Vorschriften von der Deutschen Post AG, die wir mit unserer Darstellung in den PDFs bereits abdecken
Dimensionen des Briefpapieres:
Gestaltungsvorgaben für Dokumente nach DIN 5008:
- Sie können in den hellgrauen Bereichen Ihrer Kreativität freien Lauf lassen
- dunkelblauer umlaufender Rand von 5mm (dies ist den Druckern geschuldet, da diese nicht randlos drucken)
- außerhalb der hellgrauen Bereiche - keine Daten hinterlegen
- in alle dunklen Flächen keine Elemente platzieren - dies wird aus Platzhaltern in openHandwerk automatisch ausgegeben
- Wasserzeichen möglich, dann drucken wir den Text drüber
Ihr Briefpapier muss den folgenden Vorgaben entsprechen:
Sie können die angehangene PDF - Datei mit Ihrem Briefpapier vergleichen, um herauszufinden, ob Ihr Briefpapier kompatibel ist.
Die angegebenen Abstände werden benötigt, damit bei der PDF Generierung keine Informationen aus der Software beispielsweise hinter Ihr Logo gelangen.
Nachdem Sie ihren Briefbogen bei unserem Support eingereicht haben, prüfen wir Ihren Briefbogen auf Einhaltung der DIN5008.
Wenn es hier zu Unstimmigkeiten kommt melden wir uns bei Ihnen.
Eine Korrektur des Briefbogens kann auf Seiten von openHandwerk nicht vorgenommen werden.
Für die Formatierung der übermittelten PDF Datei sind Sie selbst verantwortlich.
Nach abschließender Prüfung und Abnahme durch Sie, hinterlegen wir die Datei in Ihrem Account.
Ein erneuter Upload des Briefbogens, durch Korrektur oder Änderung der Firmierung oder des Firmenlogos ist wieder mit programmiertechnischem Aufwand verbunden. Daher berechnen wir für jeden Upload die Einrichtungspauschale.
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.