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sevDesk - Buchhaltungstool

Wie kann man die API-Schnittstelle zwischen openHandwerk und sevDesk aktivieren und was bringt diese Schnittstelle?

Was ist sevDesk?

sevDesk erleichtert und beschleunigt mit einer breiten Funktionspalette die Büroarbeit Selbstständiger, Freelancer und kleiner Unternehmen. Die smarte Buchhaltungssoftware beherrscht unter anderem die Rechnungserstellung, Belegverwaltung und Vermittlung von Finanzdaten an den Steuerberater oder direkt an das Finanzamt.

 

 

Aktivierung der Schnittstelle:

Die Schnittstelle kann einfach durch die Eingabe des API Tokens aktiviert werden. 

Der API Token aus sevDesk muss hierfür lediglich in den Einstellungen (das Zahnrad API-Schnittstellen) eingegeben und gespeichert werden.


Hier eine Video Erklärung: 

 

 

Hier geben Sie anschließend den Token ein:


 

Was macht die Schnittstelle?:

Sobald die Schnittstelle konfiguriert und damit aktiviert wurde, werden alle ab diesem Zeitpunkt erstellten Rechnungen nach sevDesk übertragen. Dort können Sie mit Ihrer Buchhaltung fortfahren.


Beachten Sie bitte, dass dies nicht retroaktiv funktioniert, es gilt nur für neu angelegte Rechnungen.

 

Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.