Terminvergabe an Mitarbeiter in openHandwerk

Wie kann man Mitarbeiter terminieren?

Wie kann man Mitarbeiter Termine zuweisen?


Damit ein Außenmitarbeitender Aufträge oder Angebote sieht, muss er diesen zugeteilt sein. Beispielsweise per Termin oder über die Mitarbeiter Zuweisungsfunktion. Gehen Sie hierzu in eine Auftragsmappe / Angebotsmappe.


Unter den Informationen zum Auftrag findet sich das Feld "Mitarbeiter zuweisen".
Hier können ein oder mehrere Mitarbeiter dem Angebot/Auftrag zugeordnet werden, sodass sie die Informationen auch in der App abrufen können.

Mitarbeiter_Zuweisung

 

Um mehr als einen Mitarbeiter auszuwählen, drückst du einfach  Shift oder STRG auf der Tastatur und kannst mehrere Mitarbeiter markieren.

Mitarbeiter_nach_Zuweisung


Die Informationen unter 'Mitarbeiter Informationen' helfen deinem Mitarbeitenden vor Ort, denn dieses Feld sieht der Mitarbeitende in seiner App.

Dementsprechend kannst du hier zusätzliche Informationen oder Absprachen eintragen.

Um einen Termin in der Angebots/Auftragsmappe für Mitarbeitende zu hinterlegen, gehe bitte wie folgt vor:

Gleich oben in der Menüführung in deiner Mappe findest du die Option "Termin" mit dem Button "Termin erstellen".

 

Termin_erstellung

Deinem Mitarbeitenden wird nun der Auftrag in seiner App angezeigt und er kann damit arbeiten.

Anschließend wird der Termin in deinen openHandwerk-Kalender eingetragen.

Nun gelangst Du auf eine Zwischenseite, wo Du Emails an deine Mitarbeitenden, den Mieter oder den Auftraggeber versenden kannst. (Beachten Sie bitte, dass diese Emails in Ihren Daten eingetragen sein müssen.)

Wenn Sie diese Benachrichtigungsemails verschicken möchten:

Wählen Sie dafür einfach aus, an wen die E-Mail geschickt werden soll und Du erhältst eine vorgefertigte E-Mail. Diese können Sie anschließend noch anpassen. 


Um die E-Mail - Vorlage hierfür zu ändern, gehen Sie bitte unter "3-Zahnräder --> Textvorlagen in „Terminbestätigungsmail“. Eine genaue Anleitung findest du in unserer Wissensdatenbank unter:

Textvorlagen

 

Die Daten in dieser Email ziehen sich aus den Daten in Ihrer Auftragsmappe bzw. Angebotsmappe.



Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.