-
Womit fangen Sie an?
-
Einrichtung
-
Einstellungen
-
Mitarbeiter
-
Kunden
-
Text-Vorlagen
-
E-Formulare & E-Signaturen
-
Dokumenten-Management-System
-
Mahnwesen
-
Angebotsverwaltung
-
Angebotsmappen
-
Angebote
-
Auftragsmappen
-
Mitarbeiterplanung
-
Aufgaben
-
Chat
-
Dokumentation
-
Kundendatencenter
-
Kalender
-
Zeiterfassung
-
Rechnungswesen
-
Eingangsrechnungen
-
Ausgangsrechnungen
-
Lieferscheine
-
Funktionen App
-
Schnittstellen & Integrationen
-
Support
-
Abonnement
-
Allgemeine Fragen
-
Wissenswertes
-
Datensicherung
-
Planung
-
Plantafel
-
Schulung
-
Zahlungsdienstleister
-
Sales
"Zugang gesperrt" bei Mitarbeitenden in openHandwerk
"Was muss ich beachten, wenn ich den Status eines Mitarbeitenden in der Cloudsoftware openHandwek auf "Zugang gesperrt" setze?
In deiner Handwerkersoftware openHandwerk kannst du als Account-Inhabende den Hilfsstatus "Zugang gesperrt" nutzen. Diesen haben wir gedacht um hier Problemen zu begegnen, welche durch Verlust und/oder Diebstahl von Geräten oder ein kurzfristiges Ausscheiden eines Mitarbeitenden verursacht werden könnten.
Unautorisierte Datenzugriffe sollen auf diese Weise unterbunden werden.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass automatisch neue Lizenzen freigeschaltet werden.
Als Account-Inhabende und "Benutzer / Mitarbeiter" mit den entsprechenden Benutzerrechten auf Modul "Benutzer" mit Editieren, könnten diesen Status selbst zurücksetzen und somit den Mitarbeitenden-Zugang wieder freischalten.
Hier der passende FAQ-Artikel für die Meldung an den Support, falls Mitarbeitende ausgeschieden sind in deinem Unternehmen:
https://wissensdatenbank.openhandwerk.de/de/knowledge/ausscheiden-von-benutzer-mitarbeitern
Wie setze ich einen Mitarbeitenden auf "Zugang gesperrt"?
Gehe hierzu auf Einstellungen "3-Zahnräder" und "Benutzer / Mitarbeiter".
In der Übersicht "Benutzer / Mitarbeiter" wählst du die Person aus, dessen Zugang du sperren möchtest.
Nachdem du die Person ausgewählt hast, findest du im Eingabemaske "Benutzer / Mitarbeiter" das Eingabeformular "Benutzer / Mitarbeiter Status".
Bitte wähle im Feld "Benutzer Status" im Dropdownmenü (Pfeil nach unten) "Zugang gesperrt".
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.