- FAQ / Wissensdatenbank
- Mitarbeiterplanung
-
Womit fangen Sie an?
-
Einrichtung
-
Einstellungen
-
Mitarbeiter
-
Kunden
-
Text-Vorlagen
-
E-Formulare & E-Signaturen
-
Dokumenten-Management-System
-
Mahnwesen
-
Angebotsverwaltung
-
Angebotsmappen
-
Angebote
-
Auftragsmappen
-
Mitarbeiterplanung
-
Aufgaben
-
Chat
-
Dokumentation
-
Kundendatencenter
-
Kalender
-
Zeiterfassung
-
Rechnungswesen
-
Eingangsrechnungen
-
Ausgangsrechnungen
-
Lieferscheine
-
Funktionen App
-
Schnittstellen & Integrationen
-
Support
-
Abonnement
-
Allgemeine Fragen
-
Wissenswertes
-
Datensicherung
-
Planung
-
Plantafel
-
Schulung
-
Zahlungsdienstleister
-
Sales
Mitarbeitende einem Auftrag zuweisen
Wie können Mitarbeitende einem Auftrag zugewiesen werden?
Was bedeutet einen Mitarbeitenden einem Auftrag zuweisen?:
Einen Mitarbeitenden zuweisen heißt also, dass Du dem Mitarbeitenden ohne einen Termin die Möglichkeit gibst, einen Auftrag / ein Angebot zu sehen, um bspw. zu einem beliebigen Zeitpunkt vorbeizufahren. Dadurch wird der Mitarbeitende auch ins Dokumentenmanagement mit eingebunden.
Warum müssen Mitarbeitende zugewiesen werden?:
Außenmitarbeitende sehen in openHandwerk nur dann Aufträge / Angebote, wenn sie zugewiesen oder terminiert sind. Dies sorgt dafür, dass zum einen nicht jeder Mitarbeitende alles sieht und zum anderen, dass die Mitarbeitenden in der App nicht von einer Datenflut überfordert sind.
Einen Überblick über alle zugewiesenen Mitarbeiter erhältst du auch in der Angebots/Auftragsübersicht in der Spalte "Mitarbeiter"
Die Zuweisung auf ein Angebot oder Auftrag sorgt nur dafür, dass dieser als Projekt beim Mitarbeitenden in der App erscheint.
Die Freigabe der Dokumente aus dem Angebot oder Auftrag muss separat über das Kundendatencenter erfolgen.
Ohne diese Zuweisung kann der Mitarbeitende die Dokumente und Ordner aus dem Projekt nicht einsehen.
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.