Wie kann ich X-Rechnung und ZUGFeRD meinem openHandwerk hinzufügen bzw. einlesen?
Wie kann ich XML-Dateien und ZUGFeRD-PDF meinem openHandwerk Account hinzufügen?
Öffnen des Eingangsrechnungsmoduls und Eingangsrechnungsformulars:
Um das Eingangsrechnungsmodul zu öffen, gehst du wie folgt vor. Klicke im Hauptmenü auf Rechnungen und wähle im Popdownmenü "Eingangsrechnungen" aus. Du gelangst jetzt in die Übersicht der Eingangsrechnungen, klicke hier bitte auf den blauweißen Button "Beleg erfassen".
Hochladen von XRechnungs- und ZUGFeRD-Dateien:
Du findest in der rechten Spalte das Feld "Eingangsrechnungen hochladen". Klicke auf die Beschriftung im Feld "Datei hochladen". Wähle bitte über den Dateibrowser nun die XRechnungs.xml-Datei oder ZUGFeRD-Datei aus. Du findest darauffolgend die aus der Rechnungs.xml übernommenen Daten im Formular und im Ansichtsfenster eine entsprechende Ansicht je nach Dateityp. Ergänze bitte fehlende Informationen und speichere im Anschluss die Eingabe.
Ansicht ZUGFeRD:
Bei weiteren Problemen oder Fragen melden Sie sich bitte per E-Mail unter: support@openHandwerk.de.